Frequently Asked Questions

Hier sind einige der häufigsten Fragen aufgelistet. Sollte Ihre Frage allerdings noch nicht dabei sein, einfach eine Mail an uns: info@textil-highway.de

Ja! Je nach gewünschter Veredelung werden hierfür unterschiedliche Dateien gebraucht.

Gerne einfach vorab kurz eine Mail mit dem Motiv senden, dann können wir genau Auskunft geben.

Dateien für den Siebdruck:

Wir benötigen eine ca. 30 cm breite Datei eures Motivs in guter Qualität, das heißt 300 DPI. Mögliche Formate sind Adobe Illustrator bzw. eine EPS Datei, Photoshop sowie Corel Draw oder JPG.

Dateien für den Stick:

Beim Stick ist es wichtig, dass das Motiv gut sichtbar in den gewünschten Farben abgebildet ist. Natürlich kann man die Stickfarbe bei der Produktion wieder ändern. Doch um das Motiv zu erstellen und die Stickreihenfolge festzulegen ist es hilfreich wenn die Datei möglichst richtig zu sehen ist.

Dateien für den Flexdruck:

Die Druckvorlagen für den Flexdruck müssen zwingend als Vektor- Datei vorliegen.

Adobe Illustrator,Corel Draw oder EPS. Alle Schriftarten müssen in Kurven konvertiert sein.

Wenn die Größentabelle nicht ausreicht, können ohne Probleme Textilien auch zur Anprobe ausgeliehen werden. Aus vielen Gründen bitten wir darum sich genau zu überlegen was benötigt wird. Oft ist es ausreichend, wenn zur Anprobe Größe M und XL da sind, man entscheidet dann nach dem Ausschlussprinzip, M ist zu klein – XL ist zu groß? Dann ist L die richtige Größe.

Wie können wir weiter helfen?